Hilfreiche Übungen

coesit Avatar

Vanessa Lämmle gibt über Instagram als @muskelundverstand Tipps für mehr Bewegung im Alltag. Nun gibt es alles auch in Buchform mit "Physio@Home".

Im ersten Abschnitt gibt sie in der Einführung Tipps zur Umsetzung und Motivationshilfe. Anschließend folgen die großen Bereiche Rücken, Arme und Beine. Jedem Bereich sind viele Übungen gewidmet, die sich gezielt mit den einzelnen Problembereichen auseinandersetzen. Die Übungen sind alle mit Bildern dargestellt und nochmals gut erklärt. Aber nicht nur Übungen sind enthalten, es werden die Zusammenhänge und das Zusammenspiel der Muskulatur und des Skeletts sehr anschaulich erklärt. Persönlich finde ich auch den Übungsplan sehr gut ausgearbeitet, da er einmal den kompletten Körper in 30 Tagen bearbeitet. Natürlich kann man sich auch seinen eigenen Plan erstellen. Toll sind aber auch die Unterteilungen in Sofort Hilfe, mehr Beweglichkeit und mehr Kraft. Hier kann man wirklich auch gleich die dringenden Baustellen in Angriffnehmen.

Fazit: Ein toller und hilfreicher Ratgeber, der viel erklärt und Zusammenhänge darstellt. Sehr zu empfehlen!