Perfektes Training für zu Hause!

weti16 Avatar

Ich finde Vanessa Lämmle hat mit diesem Buch ein Thema bearbeitet, dass viele von uns betrifft. Mich hat bereits das Buchcover angesprochen und ich war neugierig, wie das Buch aufgebaut ist und welche Übungen man darin findet. Den Aufbau des Buches finde ich perfekt, da es nach der Einleitung in die verschiedenen Körperregionen eingeteilt ist, was eine schnelle Suche nach der eigenen Problemregion sehr einfach macht. Den 30 Tage Übungsplan finde ich ebenfalls genial. Die step by step Beschreibung mit den Fotos sind fürs Nachmachen zu Hause sehr hilfreich. Verspannungen begleiten mich leider schon länger, da aber durch Arbeit und Kind die Zeit für eine Physiotherapie sehr knapp ist, ist für mich das Buch sehr interessant, da man die Übungen in den Alltag einbauen kann, ohne einen Physiotherapeuten aufsuchen zu müssen. Da die Autorin selbst Physiotherapeutin ist, weiß sie bei den Übungen, wovon sie spricht und man fühlt sich in "guten Händen". Mein Fazit ist: Perfektes Buch für das Training zu Hause!