Sehr gut gestalteter Ratgeber

momo2011 Avatar

Das Buch kommt in einem Sofcover mit bedruckten Klappen vorne und hinten. Die ersten Kapitel führen den Leser in die grundsätzlichen Funktionen des Körpers ein die als Grundlage für den Bewegungsapparat wichtig sind. Außerdem bekommt man einen Einblick in die Zusammenhänge der verschiedenen Körpersysteme und vor allem wird erklärt wie die Bewegung diese beeinflussen kann. Hier ist viel bebildert und sehr deutlich durch verschiedene Beispiele erklärt, so dass es auch für den Laien sehr verständlich ist. Dann gibt es zu bestimmten Strukturen jeweils ein Kapitel mit einer kurzen Einführung und vielen Übungen die bebildert und außführlich erklärt werden. Auch die Fallstricke der Übungen werden dem Trainierenden erklärt. Zum Ende des Buches gibt es eine Übersicht mit einem 30 Tage Programm für jedermann. Daran anschließend hat man die Möglichkeit dieses auch zu dokumentieren. Für mich war dieses Buch genau richtig. Ich habe eine Arthrose in der Hüfte und such immer wieder gute Übungen für jeden Tag um mein Training zu ergänzen. Ich denke aber auch, dass jemand der gerade beginnt hier einen Fundus von Übungen findet und gut in sein Trainig einsteigen kann. Also durchweg gelungen und zeilführend !