Sehr informativ

lesenmachtsüchtig Avatar

Physio@home

Heruasgeber ist Herbig in der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG; 1. Edition (18. März 2024) und hat 160 Seiten.

Kurzinhalt:150 Minuten körperliche Aktivität pro Woche – das empfiehlt die WHO für Erwachsene, um Krankheiten vorzubeugen. Die Realität sieht jedoch häufig anders aus und so landen viele Menschen mit Beschwerden in Schultern, Nacken, Rücken oder Hüfte auf der Behandlungsbank eines Physiotherapeuten. Die erfolgreiche Insta-Physiotherapeutin Vanessa Lämmle (@muskelundverstand), auch bekannt durch regelmäßige Auftritte im ARD-Buffet, will das ändern und hilft mit ihrem Ratgeber, den Alltag aktiv zu gestalten. Dabei setzt sie auf fundiertes Wissen, exklusive Tipps und Übungen die sich täglich in nur wenigen Minuten umsetzen lassen. Ein 30-Tage-Übungsplan hilft, motiviert und zielstrebig dabei zu bleiben.

Meine Meinung: Ich bin ja schon lange der meinung, ich bin immer noch besser, wenn ich jeden Tag ein paar Minuten mache, als wenn ich gar nix mache. Ich bin aber jetzt in einem Alter, wo es nicht mehr so toll geht mit dem Sport und deswegen suche ich immer wieder neue Bücher. Ich bin sehr angetan von dem Buch. Das Buch enthält viele Übungen, eben auch für Patienten gedacht, die sich etwas schwer tun, wo eben auch alles nochmal fundiert erklärt wird. Sehr interessant, die 30 Tage Pläne sind gar nciht mal so schlecht und ich werde versuchen, sie umzusetzen. Ich arbeite in einer klinik und ich habe das Buch auf Arbeit in unserer Bibliothek stehen und es wird gut angenommen von den Patienten.

Mein Fazit: Sehr gut das Buch, ich fand es sehr informativ und durchaus nachvollziehbar. Ich werde es auf jeden Fall auch mal beherzigen und anfangen. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem Sportfan empfehlen.