Überaus praktisch und hilfreich

danib83 Avatar

Gleich vorweg: Mir gefällt das Cover und der Titel sehr gut, da beides recht einfach gehalten ist und man auch gleich ein Gesicht zur Autorin und Physiotherapeutin Vanessa Lämmle bekommt. Auch dass der Instagram-Kanal @muskelundverstand gleich am Cover zu sehen ist, finde ich sehr hilfreich. Ich habe auch gleich mal nachgeschaut und die Autorin ist dort sehr aktiv.
Das Thema - also Physio @ Home, finde ich perfekt umgesetzt. Die Kapitel sind logisch aufgebaut, für alle Bereiche des Körpers gibt es Übungen, die von der Autorin auch mittels Fotografien untermalt wurden. So kann man gut sehen, wie eine Übung ausgeführt werden muss.
Auch die Hinweise, dass man bei zB einem akuten Bandscheibenvorfall direkt zur Physiotherapie gehen soll, ist super! Für danach, also nach der Aktutherapie und zur Prävention, gibt Vanesse Lämmle aber auch noch Übungenstipps.
Für Frauen speziell findet man ein Beckenbodentrainingskapitel und zum Schluss einen 30-Tage-Übungsplan, der unterteilt ist in Mobilisierungs- und Kräftigungsübungen mit einem Vorschlag, 2 mobilisierende und 2 kräftigende Übungen pro Tag durchzuführen.
Ich werde bestimmt mit diesem Buch anfangen zu "turnen", sobald meine Aktuphase des Bandscheibenvorfalls vorbei ist.