Umfangreich...Bewegungsreich

knödel Avatar

Das Buch "Physio @ home" wurde von der Physiotherapeutin Vanessa Lämmle verfasst und ist im Herbig Verlag erschienen.
Durch ihre tagtägliche Arbeit mit Menschen kommt die Autorin, so schreibt sie, mit Menschen in Berührung, die über Schmerzen und andere Probleme mit dem Bewegungsapparat klagen. Vielen der Beschwerden geht eine längerer Prozess voraus.
Durch das Buch möchte sie ihren Lesern kleine Übungen mit an die Hand geben, die sich mit wenig Vorbereitung und Aufwand ins alltägliche Leben integrieren lassen.
Den meisten Menschen fehlt es heute am Bewegung. Das wissen wir, doch erst, wenn sich die ersten Probleme bemerkbar machen, werden viele Menschen aufmerksam. Dass es aber auch schon im Vorfeld vieles zu tun gibt, beachten die wenigsten.
Das Buch umfasst 160 Seiten geballtes Wissen. Es beginnt mit einem theoretischen Teil unter dem Motto " Jede Bewegung zählt". Im Anschluss folgen 3 Kapitel, die sich näher mit der Problemzone Rücken, den Armen und den Beinen befassen. In diesen Bereichen klagen die meisten Menschen über Schmerzen.
Mit einem 30 tätigen Übungsplan schließt das Buch ab.
Das Inhaltsverzeichnis ist klar strukturiert. Das Buch selbst eignet sich zur Verbeugung von Bewegungsproblemen, sowie zur Behebung von aktuellen Schmerzen.
Ich kann das Buch voll und ganz empfehlen und gebe ihm 5 von 5 Sternen!