Zahlreiche Übungen für zuhause

karoberi Avatar

"In diesem Buch findest du ein großes Übungsangebot für alle Bereiche deines Körpers unter Berücksichtigung meiner [=der Autorin] Erfahrungswerte aus der Praxis – unkompliziert, ohne teures Equipment und vor allem alltagstauglich." (Zitat aus dem Vorwort)

Das Buch wird in Kapitel für den Rücken, die Arme und die Beine unterteilt, wobei der größte Fokus auf den Rücken gelegt wird. Dies ist meiner Meinung nach selbstverständlich, da die Rückenpartien umfangreicher und die Probleme damit vielfältiger sein können. Obwohl ich mich selbst als sportlich bezeichnen würde, habe sogar ich durch meinen Bürojob und das damit verbundene lange Sitzen vor dem Computer immer mal wieder Probleme mit dem Rücken. Deshalb hat mich Physio@home sofort angesprochen, denn dieses Sachbuch beinhaltet erfolgreiche Hilfe und gute Tipps. Man muss sich zuhause nur aufrappeln, und selbstständig die Übungen durchzuführen.
Die Übungsanleitungen sind reichlich bebildert, so dass man gute visuelle Vorstellungen hat, wie die jeweilige Übung gemeint ist. Ich selbst habe mal vor ein paar Jahren einen Reha-Rückenkurs mitgemacht und daher kommen mir viele der Übungen aus dem Buch bekannt vor. Ich habe dadurch keine Schwierigkeiten die Übungen durchzuführen. Meiner Meinung nach wird es etwas schwieriger sein rauszulesen, welches Rückenproblem man denn konkret hat und welche Übungen speziell für mein Problem sinnvoll sind. Es sei denn, wann kennt seine Diagnose bereits durch den Arzt oder Physiotherapeuten.

Hinten im Buch befindet sich ein 30 Tage Plan für den gesamten Körper mit täglich 4 Übungen, welche jedoch immer zu den Übungen aus den Kapiteln verweisen. Mit dem
Ebook ist es wirklich schlecht zu handhaben, daher würde ich lieber das richtige Buch wählen.