ein Buch für Piratinnen

buechertante Avatar

Pink Pirates und der Prinzenkuchen -

ein wunderschönes Kinderbuch, welches ich meinen beiden Kindern 4 und 7 Jahre alt mittlerweile mehrfach vorgelesen habe.
Meine Tochter findet das Buch auch als Bilderbuch toll, ein pinkes Piratenschiff, die Pink Pearl, drei Hauptfiguren, Lila - die Coolste, Lotta - die frechste und Lulu die Süßeste. Das Schiff erkennt man schon von Weitem an den rosa Segeln. Die Mädels sind außergewöhnliche Piraten, sie sind Piratinnen die anderen helfen. Sie fahren auf den Weltmeeren umher und halten Ausschau nach Schiffen die in Not sind. Lange müssen sie nicht warten, sie treffen auf ein Schiff das von einem Prinzen gesteuert wird. Die Besatzung streikt, es gibt Ärger um einen Geburtstagskuchen. Nur gut, daß eine der Piratinnen - Lulu- gerrne bäckt und eine riessige Geburtstagstorte für den Kahlen Kai, einen gefährlichen Piraten an Bord ist. So wird zum Schluss hin alles gut, alle sind glücklich und zufrieden, und die Kinder natürlich auch.

Wunderschön illustriert ist das Buch, hier hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben Kinder zu begeistern. Ein Planschbecken mit Herzchen als Rettungsboot, dieses Detail wäre mit auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, meiner kleinen Tochter sofort. Die "bösen" Seeleute wirken durch ihre Mimik gar nicht böse, das Buch ist wirklich schön für kleine Kinder, vor allem Mädchen.

Leider ist dieses Buch im Handel noch nicht erschienen, wäre genau das richtige für einen kommenden Kindergeburtstag und im Preis für 12,95 Euro auch noch im Rahmen.