Pink Pirates

buchleserin Avatar

Die Pink Pearl ist das Schiff der berühmten Piratenschwestern Pink Pirates. Lila, die Coolste,  ist die unerschrockenste der Piratenschwestern. Lotta, die Frechste, ist berühmt für ihre gute Laune und die kleinen Streiche, die sie allen spielt. Lulu ist die süßeste der Piratenschwestern.

Die Pink Pirates fahren mit ihrem Schiff auf den Weltmeeren umher, um anderen zu helfen, die in Not sind.

Als sie mal wieder auf hoher See unterwegs sind, um eine Torte abzuliefern, entdecken sie ein Schiff das rückwärts fährt. Prinz Divo hat Probleme das Schiff zu steuern. Seine Mannschaft will ihm nicht mehr helfen, sie sind beleidigt. Prinz Divo hat Geburtstag und hat seinen Kuchen ganz alleine aufgegessen, nur die Katze hat noch etwas abbekommen.

Die Schwestern beraten sich und Prinz Divo soll sich bei seiner Mannschaft entschuldigen. Seine Mannschaft ist trotzdem noch beleidigt, den der Kuchen ist ja bereits gegessen.

Plötzlich tauchen gefährliche Piraten auf. Es ist der Kahle Kai…

Dies ist ganz klar ein Piratenbuch für kleine Mädels. Ein rosa Piratenschiff „Pink Pearl“ mit 3  Piratenschwestern. Die Pink Pirates bestehlen aber nicht andere, sondern helfen denen, die in Not sind. Ich find’s eine super Idee. Es geht hier ums Teilen, sich entschuldigen und mit anderen vertragen.

Das Buch ist wunderschön illustriert und auch das Cover mit dem rosa Piratenschiff ist sehr auffällig und ansprechend gestaltet.

Ein sehr schönes Buch zum Vorlesen und Anschauen.