Pinke Piraten!!!!

sammelmeilen Avatar

PINKE PIRATEN?
Ja, die Zeiten ändern sich. Früher waren Piraten harte Jungs, verruchte Typen mit drei Tage Bart, die keine Furcht hatten und gerne Schiffe überfielen. Heute ist alles anders!!
Die 3 Hauptfiguren in dem Buch sind Lila (die coolste), Lulu (die süßeste) und Lotta (die frechste). Die 3 Mädchen sind Schwestern. Die 3 Piratenmädchen segeln mit ihrem Schiff, der Pink Pearl mit seinen rosa Segeln über die weiten des Meeres.
Schon als kleine Mädchen beschlossen sie, Piratinnen zu werden. Allerdings wollten sie keinem etwas wegnehmen und zudem noch anderen helfen, die Hilfe benötigen. Da die Torten von Lulu bei allen beliebt und bekannt sind, liefern sie mit ihrem Schiff auch nebenher noch Geburtstagstorten aus.
Als sie wieder einmal unterwegs waren, sahen sie plötzlich ein Schiff, was rückwärts fuhr. Da war schnell klar, das die 3 helfen. Prinz Divo`s Mannschaft meuterte und der er weiß einfach nicht, wie man ein Schiff steuert. Der Auslöser war, wie sollte es anders sein, eine Geburtstagstorte. Die hat der Prinz nämlich ohne zu teilen ganz alleine gegessen und das fand seine Mannschaft nicht okay. Die Schwestern schlichten den Streit und alles wäre okay, wenn da nicht ein Piratenschiff am Horizont aufgetaucht wäre.
Der Kahle Kai mit seiner Mannschaft, echte Seeräuber, freuen sich schon auf fette Beute. Aber die 3 Schwestern überzeugen ihn schnell, dass man das nicht tut. Eigentlich waren sie auf dem Weg zu ihm, um seine Geburtstagstorte zu liefern.
Am Ende vertragen sich alle und feiern zusammen die Geburtstage. Als sie dann alle wieder ihrer Wege gehen, macht Divo Lila noch einen Heiratsantrag. Die sagt zu, aber erst in 10 Jahren.
Sozusagen Ende gut, alles gut!!

***********************************************
MEINE MEINUNG:
Alles in allem ist das ein schönes Kinderbuch geworden. Die Story ist nett geschrieben und die kleinen, vor allem die kleinen Mädchen sind recht begeistert davon. Ich hab es den Mädels meiner Freundin (fast 4 und 7 Jahre) vorgelesen und die fanden es super. Vor allem, dass alles so schön rosa ist. Der Sohn einer anderen Freundin fand es mit seinen 7 Jahren etwas zu pink. Die Geschichte jedoch fand auch er spannend.
Die „versteckten Botschaften“ wie: teile mit anderen, es gibt für alles eine friedliche Lösung, … kommen bei den Kindern an, weil die schon ganz entrüstet waren, als der Prinz seinen Kuchen ganz alleine gegessen hatte! Damit wurde die Pädagogische Seite der Geschichte gut umgesetzt.
Das Buch ist nicht zu lang, so dass die Kinder bis zum Ende konzentriert zuhören können.
Was mir sehr gut gefällt, sind die Bilder. Das Buch ist wirklich liebevoll gestaltet und die Bilder sind wirklich toll. Auf allen Seiten gibt es viel und auch viel Lustiges zu entdecken. Man kann das Buch immer wieder durchschauen und freut sich über die schönen Zeichnungen.