Pinke Piraten-Schwestern auf hoher See

mamamal3 Avatar

Im Buch geht es um drei Schwestern Lila,Lotta und Lulu die gemeinsam in friedlicher Mission die Weltmeere erkunden, treffenderweise mit der Pink Pearl, dem Piratinnenschiff!

Natürlich wird auch allen geholfen, denen da begegnet wird, selbst dem Prinzen Divo, der mit seinem Schiff Diamant und einer beleidigten Crew unterwegs ist. Seine Mannschaft ist böse auf ihn, weil er seinen Geburtstagskuchen nur mit seiner Katze Goldstück geteilt hat.

Da trifft es sich natürlich hervorragend, dass Lulu eine begnadete Bäckerin ist. Schnell ist der Prinz dazu überredet, sich bei seinen Männern zu entschuldigen, doch da kommt plötzlich der Kahle Kai angesegelt.
Er hat zwar zuerst vor, die Diamant zu entern, doch mithilfe der Piratinnen wird schnell klar, dass hier allerhöchstens gemeinsam gefeiert wird!

Eine pinke Piratentorte, Musik, Kakao und Limo bringen die Versammelten schnell zu bester Feierlaune, doch auch für einen Wurf Babykatzen und einen Heiratsantrag bleibt noch Zeit,...

Für meine mit allen Wassern gewaschene Jüngste, 6 Jahre, ist das Buch ein netter Zeitvertreib gewesen, doch meiner Meinung nach ist es wohl eher für Kindergarten-Mädchen gedacht!
Die tatsächlich sehr dominierende Farbe rosa wirkt auf Jungs sicherlich genauso abschreckend, wie sie die Mädels lieben werden!! :-)