Piratenspass für kleine Mädchen

pepsi69 Avatar

Die drei Schwestern Lila, Lotta und Lulu sind die Pink Pirates, deren Ziel es ist Menschen die in Not geraten sind zu helfen. So treffen sie auf Prinz Divo der von seiner Mannschaft boykottiert wird. Die drei Mädchenpiraten erfahren, dass Prinz Divo seinen Geburtstagskuchen nicht mit ihnen geteilt hat. Sie bringen ihn dazu sich bei der Mannschaft zu entschuldigen. Da treffen sie auf das Piratenschiff vom Kahle Kai...aber mehr wird von der Geschichte nicht verraten.

Meiner kleinen Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Fasziniert von dem schönen Cover des Buches mit pinker Glitzerschrift müsste das Buch sofort gelesen werden. Zuerst werden die drei Pink Pirates vorgestellt und dann kann man sich von dem Piratenabenteuer in seinen Bann ziehen lassen. Jede Seite ist schön illustriert und der Text und die Textmenge ist genau richtig so. Ein Buch aus man auch lernen kann wie wichtig Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ist. Es gibt zwar viel Rosa Farbe in dem Buch, das sicherlich erstmal kleine Mädchen ansprechen wird, aber die Geschichte ist auch was für kleine Jungs. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen. Auch meine Tochter ist sehr davon angetan.