Prinzessinen like

leseelfen Avatar

Die Geschichte um die drei Piraten Schwestern Lila, Lotta und Lulu ist kindgerecht und Prinzessinen like geschrieben.
Die Schwestern achten sehr auf Gerechtigkeit und sind sehr hilfsbereit. So versuchen sie immer zu helfen und sind immer auf der Suche.
Dann treffen sie auf Prinz Divo , dem sie erst einmal etwas Benehmen bei bringen müssen. Denn er ist gegenüber seiner Mannschaft sehr egoistisch.
Ich fand es gut es Kindern auf so eine Art und Weise zu erzählen, wie es ist wenn man nicht mit anderen teilt. Aus der Sicht von Kindern ist es sehr einfach erklärt und der Prinz entschuldigt sich sogar dann noch bei seiner Mannschaft. Am Ende des Buches will der Prinz Lila sogar heiraten.
Ein einfaches Mädchen heiratet Prinz..... ein Traum jedes kleinen Mädchen.
Ich finde das Buch ist sehr einfach , aber doch liebevoll und kindgerecht geschrieben. Die Bilder sind wirklich toll dargestellt. Das Cover ist sehr reizvoll gestaltet und lässt viel erwarten.
Die ganze Aufmachung des Buches ist sehr schön gestaltet .Die Sätze sind kurz gehalten es hat uns sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
LG leseelfen