Zuckerguss

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von


Sylvia Englert studierte Amerikanistik und Germanistik. Zur Zeit arbeitet sie als Journalistin und Lektorin in einem Redaktionsbüro in München.

Die drei Schwestern Lil, Lotta und Lulu sind die Pink Pirates. Ihr Schiff ist die Pink Pearl. Entgegen wie üblich bei Piraten, zu rauben, haben sie beschlossen Gutes zu tun. Gelegenheit dazu haben sie als das Schiff von Prinz Divo angegriffen wird…

Für mich ist dieses Buch von allem etwas zu viel: zu pink, zu gut. Außerdem finde ich auch den Text etwas zu holprig. Die Illustration dagegen finde ich ganz gelungen. Mein Eindruck, den ich bereits nach der Leseprobe gewonnen habe, hat sich nachdem ich das gesamte Buch gelesen habe, nur noch verstärkt. Für mich fühlt es sich so an, als habe man sich an einem Stück viel zu süßer Torte den Magen verdorben.