Klingt episch....

_lesezeit_ Avatar

Das Cover hat mich angelockt, die doch sehr umfangreiche Buchbeschreibung (die ich schon wieder größtenteils verdrängt habe ;-) ) dann endgültig neugierig auf die Geschichte gemacht.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv: Mir gefallen die bildgewaltigen Beschreibungen, bei denen häufig sehr treffende Metaphern genutzt werden – sie verströmen Kreativität und regen meine Fantasie an, lassen mich gleichzeitig leicht eintauchen in diese geheimnisvolle Welt.
Auch der Schreibstil gefällt mir im Großen und Ganzen bisher gut. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei den doch recht abrupten Sprüngen mehr als einmal gestolpert bin und nochmal kurz zurücklesen musste… Es ist definitiv eine Geschichte, die vollste Konzentration erfordert und sich nicht mal so eben nebenher lesen lässt. Die Kapitelaufteilung von ist heftig: 811 Seiten in nur 9 Kapiteln…in jedem Fall eine Herausforderung :-D

Die Geschichte und auch die Atmosphäre finde ich aber dennoch so spannend, dass ich mich gern an das Buch heranwagen möchte: Angus scheint das Verschwinden ja magisch anzuziehen. Erst verschwindet seine Mutter, nun offensichtlich auch seine Freundin Pionéa. Zudem gefällt mir seine Einstellung und ich finde es spannend wie er sie in seinem Beruf umsetzt. Was mag es wohl mit dieser kryptischen Prophezeiung auf sich haben?

Ich bin gespannt :-)