Abenteuerliche Reise die zum Nachdenken anregt

ellibelli Avatar

Pionea - Loop,

ein Buch, dass die Charaktere auf eine Reise schickt, mit der diese niemals gerechnet haben.

Mich hat zuallererst das Cover total angesprochen. Es gibt gar nichts über das Thema im Buch bekannt, macht aber absolut neugierig. Ich mag es, wenn Cover schlicht und einfach gehalten werden.

Zur Geschichte, es ist kein Buch, dass am Abend nach einem langen Tag gelesen werden sollte, es benötigt nämlich schon sehr viel Aufmerksamkeit um es richtig zu verstehen. Wer eine Unterhaltungsgeschichte sucht, die so zwischendurch gelesen werden kann, ist hier falsch.

Im Buch geht es um verschiedenen Charaktere, insgesamt sieben, die durch eine Reise miteinander verbunden werden. Im späteren Verlauf des Buches kommt der Leser / die Leserin drauf, dass diese Charaktere sich nicht in der selben Zeitzone befinden, einige davon sind früher dort, andere später, und an anderen Orten. Oft ist es nicht einmal eindeutig herauszulesen, was Realität ist und was Einbildung sein kann. Die Handlung spielt auf der Insel Korsika, das Ende ist offen. Somit freue ich mich auf den nächsten Teil und bin gespannt, ob mir das Buch dann mehr das Gefühl gibt, es zu verstehen oder ob es mich doch ein wenig mehr verwirrt.