Der Wahnsinn !

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
randomgirl Avatar

Das Buch ist in vielerlei Hinsicht ein sozusagen „Wahnsinnsprojekt“. Der Umfang des Buches lässt auf einen unerschöpflichen Ideenreichtum des Autors schließen. Um die vielfältigen Handlungsstränge auszuarbeiten, zu lesen und zu verarbeiten ist einiges an Ausdauer gefragt. Liebhaber von Fantasieromanen können mit viel Hingabe auf ihre Kosten kommen und in einer Welt voller Irrungen und Wirrungen abtauchen. Dem Autor ist anzumerken, dass dieses Werk einem Herzensprojekt entspringt und er aus einem Meer aus Einfallsreichtum zu schöpfen vermag und mit leidenschaftlicher Liebe zu den örtlichen Begebenheiten und dem Sinn für detaillierte Beschreibungen gesegnet ist.
Wer nicht ganz so ausdauernd im Lesen ist und wem für ausuferndes Storytelling die Muse fehlt, sollte zu einem kürzeren Werk greifen. Mir ist es tatsächlich schwer gefallen, dem Inhalt zu folgen und der umfangreichen Anzahl der Seiten positiv gegenüber zu stehen. Nichtsdestotrotz möchte ich meinen Respekt für den Autor zum Ausdruck bringen. Eine wahnsinnige Arbeit mit Hingabe und Leidenschaft zu Papier gebracht.