Ein phänomenales Werk

ada2011 Avatar

Ich schreibe diese Rezension während ich mir die von Lucas Martainn komponierte Melodie - Lias Song – für dieses Buch, anhöre. Auf der Homepage des Autors, wundervoll gestaltet, kann man noch einige Informationen und weiterführende Inspirationen entdecken.
Ich habe „Pionéa“ leider als E-Book gelesen. Ich glaube, ich kaufe mir das Buch deshalb noch einmal als richtiges Buch. Mir hat gefehlt, zurück blättern zu können, Zusammenhänge zu suchen, Namen nachzuschlagen, Zeiten noch einmal nachzuvollziehen …
Das Buch hat mich von seiner ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich gebe zu, ich habe fast 3 Wochen gebraucht, es zu lesen. „Pionéa-Loop“ ist ein sehr umfangreiches Buch mit vielen Zeiten, Wendungen, Vergangenheiten, Zukunft.
Menschen treffen sich, verlieren sich (nie so ganz). Alles hängt mit allem irgendwie zusammen. Ich lese normalerweise keine Fantasyliteratur. Aber „Pionéa“ werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Es soll ja noch weitere Bücher geben, worauf ich mich schon freue.
Auch die vielen positiven Gedanken, philosophische Betrachtungen der Dinge haben mich unwahrscheinlich gefesselt.
Ich kann dieses Werk jedem empfehlen, der gern nachdenkt, der nicht einfach weglesen will – dafür ist dieses Buch nicht gemacht.