Fantastischer Auftakt

momo2011 Avatar

Jay und Alan sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und stranden gemeinsam mit 6 anderen Personen an der Küste Korsikas. Beschrieben ist dieser Ort wie das Paradies und alle fühlen sich zunächst wohl an diesem paradisischen Platz. Zu Jay und Alan stossen Liya und Raya. Sie sind Zwillingsschwestern und so verschieden wie es nur geht. Dann kommen noch Saskia und Jarne dazu die noch nicht lange verheirat sind. Angus und Pionea sind an dem Küstenstreifen verabredet, aber sie finden sich nicht. SWas ist das Paradies, wenn man darin gefangen ist?

Eigentlich sollte es nur ein kurzer Ausflug werden für Jay und Alan, zwei Freunde auf Sinnsuche, Liya und Raya, zwei ungleiche Zwillingsschwestern, Saskia und Jarne, ein frisch verheiratetes Paar, und Pionéa, die ihren Freund Angus treffen will. Doch obwohl beide zur verabredeten Zeit am vereinbarten Ort sind, finden sich Angus und Pionéa nicht. Statt den abgelegenen Küstenstreifen Korsikas wieder verlassen zu können, müssen sie dort bleiben und sind mit vielen merkwürdigen Ereignissen konfrontiert. Die Rückkehr in die Normalität ist extrem schwierig.

Das Buch ist sehr vielschichtig und es gibt viele Wendungen und Spannungen. Teilweise ist es etwas undurchssichtig. Daher gebe ich nur 4 Sterne. Dennoch halte ich es für ein gelungenes Fantasybuch !