faszinierend

nele33 Avatar

Pionéa – Loop des Autors Lucas Martainn ist ein Buch für das man sich Zeit nehmen muss. Einiges an Konzentration ist auch von Nöten, da das Buch auf verschiedenen Zeitebenen und Orten spielt.

Die Ausdauer wird mit einem anspruchsvollen, nicht gewöhnlichen Fantasy Roman belohnt. Als Protagonisten lernt man während des Lesens die unterschiedlichsten Charaktere kennen.
Agnus, Pinéa, Alan, Jay, Jarne, Saskia, Raya und Liya sind auf Korsika als sie sich kennenlernen und werden Zeuge einiger mysteriöser Geschenisse: eine Frau verschwindet vor den Augen ihres Sohnes und Mannes, Bojen tauchen wie aus dem Nichts auf und alles hängt irgendwie miteinander zusammen und auch wieder nicht.

Zugegeben, das Buch hat einige Längen, über die ich aber bei meiner Bewertung ohne weiteres hinweg sehen kann, da mich das Buch insgesamt mit seiner Idee und seinem Aufbau auf Dauer begeistern konnte, was auch an dem doch etwas anspruchsvolleren Schreibstil liegt.
Die 800 Seiten hätten um 100 gekürzt werden können, ohne den Sinn und die Aussage des Buches zu verändern.

Bei Pionéa – Loop handelt es sich um den Auftaktband und ich bin heute schon gespannt wie es weiter geht.