leider nicht meins

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Lucas Martainn schreibt in Pionéa - Loop über eine alternative Gegenwart, in der wir auf sehr viele verschiedene Charaktere treffen und entwirft dabei eine Geschichte, die uns an viele vollkommen unterschiedliche Orte auf der Welt führt. Dabei entwickelt sich die Geschichte leider quälend langsam und über viele Ecken versteckt. Bis ich langsam verstanden hatte, in welche Richtung die Geschichte gehen sollte, hatte mich leider schon längst die Lust verlassen. Martainns Schreibstil ist leider streckenweise sehr gestelzt, man möchte fast sagen, altbacken, und in den seltensten Fällen spannend. Vor allem zu Beginn ist es sehr langwierig und die Handlung mäandert eher vor sich hin. Nach der Leseprobe hatte ich da leider auf mehr gehofft und war ziemlich schnell enttäuscht - der Schreibstil ist jedoch wie immer Geschmackssache.