Verworren

fibelleser Avatar

Das Cover ist ziemlich unscheinbar. Sonne, Wärme, Liebe? Alles kann es abgebildet sein. Für mich war der Lehrer und Touristenführer Lobsang aus der Leseprobe eine wichtige Figur. Leider spielt diese Figur im weiteren Handlungsverlauf keine Rolle. L. Martainn erzählt einen außergewöhnlichen Roman. Er hat mich mit seinem Schreibstil und seinen Figuren anfänglich gefesselt. Je weiter ich aber im Buch vorangeschritten bin, umso undurchsichtiger wurde es. Ich musste schon genau überlegen, in welcher Zeit sich die Hauptfiguren befinden. Zeitreisen spielen in vielen Büchern eine Rolle. Aber diese Reise ist schon sehr speziell. Die Figuren haben jeder für sich einen eigene Geschichte. Aber wie gehen sie mit ihrer Zeitreise um. Der Roman macht deutlich, dass es für alle beteiligten nicht leicht war, plötzlich 19 Jahre älter zu sein und dadurch einiges am eigenen Leben verpasst zu haben. Aber noch komplizierter scheint es mir für die Figuren am Ende zu werden, als sie wieder in ihrer Zeit ankommen. Wer Fantasy mag, mag bestimmt auch dieses Buch. Ich leider nur teilweise.