verworrene Zeitebenen Story

xsurvivexcarox Avatar

Ich bin ehrlich - dieser Roman ist am Anfang nicht unbedingt die leichteste Kost. Wer also eine kurzweilige Unterhaltungsgeschichte sucht, wird hier nicht unbedingt fündig. Ich schätze die Geschichte eher anspruchsvoll und verworren ein, geht es doch grob gesagt um verschiedene Charaktere, deren Reise ineinander verworren ist. Zu verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Orten. Doch das erfährt der Leser erst im späteren Verlauf der Geschichte. So richtig einfach macht es das Leseerlebnis nicht. Und doch hat mir dieser Roman gefallen. Des Öfteren habe ich mich beim Lesen dabei ertappt, zu hinterfragen, was hier eigentlich Realität oder vielleicht Einbildung zu sein scheint. Dieser Band soll der Auftakt zu einer Trilogie sein. Ich bin ehrlich, noch benötige ich etwas Zeit um die Geschichte auf mich wirken zu lassen und diese zu verarbeiten. Ich bin aber gespannt, wie es mit den Charakteren und der Storyline weiter gehen mag. Ich denke, ich werde den Roman in ein paar Wochen nochmal lesen und bin sicher, dass es dabei noch jede Menge neue Eindrücke und Details gibt, die beim ersten Lesen vielleicht gar nicht so offensichtlich waren.

Lucas Martainn beschreibt diese mehrdimensionale Welt und ihre Charaktere sehr detailreich, man stellt sich die Orte der Handlung bildlich vor, die so voller Kontraste steckt. Der Schreibstil gefällt mir daher sehr gut. Er hilft dabei, dem Leser die Geschichte verständlicher zu machen.