Viel Handlung

wionderful.books Avatar

Habt ihr euch schon mal so richtig in einer fremden Welt verloren?
Ich flüchte ja unfassbar gerne und versinke in den Welten, die Autoren in ihren Büchern erschaffen. Und genau das hat Lucas Martainn mit seinem Roman geschafft

Was ist das Paradies, wenn Du darin gefangen bist?

Ich hatte anfangs geglaubt, dass ich das Buch trotz seiner Länge verschlingen könnte - denn schon der Klappentext war sehr vielversprechend. Leider habe ich mir eine Zeit ausgesucht, in der ich relativ viel um die Ohren hatte und konnte den Buch zunächst nicht die Aufmerksamkeit schenken, die es verdient hat. Ein Fehler, denn in dieser Geschichte muss der Leser zu 100% dabei sein. Alle Details sind wichtig für den Werdegang der Geschichte.
Zum Glück habe ich mich bereits mit Themen wie Multiversen und Zeitreisen beschäftigt, sodass ich persönlich keine Schwierigkeiten hatte, der Handlung zu folgen. Ich habe sogar einige Parallelen zu anderen Geschichten gefunden und konnte mich auch daran ein wenig orientieren.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Obwohl es viele Hauptfiguren sind, bekommt jede von ihnen den geeigneten Raum, ihr Innenleben zu offenbaren und sich zu entwickeln.

Auch die Handlung an sich fand ich sehr umfangreich - tatsächlich aber auch so umfangreich, dass man gut zwei Bücher draus hätte machen können. Denn es kamen sehr viele Wendungen und Überraschungen auf, sodass ein Break gut gewesen wäre, um den Informationsfluss zu verarbeiten.

Was mir besonders gut gefallen hat, war die Schreibweise von Lucas. Denn so einige Aussagen und Schnipsel haben mich unfassbar tief berührt und trotz dass vieles ein eher schweres Thema war, hat er es verstanden, die Worte mit Leichtigkeit zu verpacken.