Strafverteidiger Pirlo und sein erster Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mareike_liest_buecher Avatar

Von

Der Anwalt Anton Pirlo, der eigentlich ganz anders heisst, aber aus familiären Gründen seinen Namen geändert hat, fliegt zu Beginn dieses wirklich tollen Auftakts einer neuen Krimireihe, aus einer renommierten Düsseldorfer Anwaltskanzlei. Nach einigen Tagen des "sich bedauerns" , wird er von der Strasse weg für einen Fall engagiert, bei dem für alle klar scheint, daß seine Mandantin schuldig ist, ihren Mann ermordet zu haben. Ihm zur Seite steht Sophie Mahler, die selbst mit den grossen Schatten ihrer Familie zu kämpfen hat. Von Pirlos Wohnzimmer aus versuchen sie eine Strategie zu entwickeln und glauben doch mehr als einmal, mit ihrem Latein am Ende zu sein. Zusätzlich kämpft Pirlo noch mit Familienproblemen, die ganz klar machen, daß dieser Fall schon aus finanziellen Gründen gewonnen werden muss.
Toller Auftakt zu einer Reihe, von der wir hoffentlich noch einiges lesen werden.