Vielversprechend

staiger Avatar

Ingo Bott hat einen Justizkrimi mit dem Titel "Pirlo - Gegen alle Regeln" geschrieben.
Die Hauptfigur ist Dr. Anton Pirlo, der erfolgreicher Strafverteidiger in einer renommierten Düsseldorfer Kanzlei ist. Als er seinen Job aufgrund falscher Anschuldigungen verliert, bleibt ihm nur seine Zulassung. Als er beauftragt wird für eine Mandantin, die beschuldigt wird ihren Ehemann, einen Düsseldorfer Bauunternehmer umgebracht zu haben, die anwaltliche Vertretung zu übernehmen, muss er aussichtlosen Fall übernehmen.
Seine Kanzlei wird sein Wohnzimmer und Unterstützung erfährt er durch die junge Anwältin Sopie Mahler. Um den Fall zu gewinnen, muss Pirlo und seine Mitarbeiterin ungewöhnliche und nicht immer legale Wege beschreiten.
Daneben steht Pirlo unter Druck, da er noch die Schulden des Khatib-Clan, die seine Familie ist, begleichen muss.
Pirlo wird vom Autor als wirklich sympathischer, charismatischer und etwas chaotischer Anwalt beschrieben, der auch mal gegen alle Regeln handelt, um den Fall zu gewinnen.
Die Handlung ist bis zum Ende spannend und der Leser erfährt viel Interessantes über den Ablauf eines Strafprozesses. Ein wirklich lesenswerter Justizkrimi, der fünf Sterne verdient und den ich gerne weiterempfehle.