Cover für PLAYMOBIL Wiltopia

Zwischen Löwen, Zebras und Elefanten – die Palmers in der Serengeti

PLAYMOBIL Wiltopia

Diebe in der Savanne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (203)
Print

Rettet die Löwen! Sofia Palmer soll für ihre Forschungsarbeit nach Tansania reisen, um dort Tierzählungen vorzunehmen. Klar, dass Papa Jamie, Tech-Teenie Rick, Geschichtenliebhaberin Liv und Wirbelwind Lu mit dabei sind! Doch da macht Sofia eine merkwürdige Entdeckung: Trotz Muttertieren fehlen die Löwenjungen. Wie kann das nur sein? Während die Erwachsenen sich mit den Rangern und Farmern beraten, finden Rick und Liv eine heiße Spur ... Jetzt ist Handeln gefragt! Können die Palmers das Rätsel der Savanne lösen und die Tiere rechtzeitig zurückbringen?

Versandinformation:
Versand ab 12.03.2024
angekommen ab 15.03.2024

Buchdetails

Autor:innen

© Milena Paulovics

Autor: THiLO

THiLO verbrachte den Großteil seiner Kindheit in der elterlichen Buchhandlung zwischen Pippi Langstrumpf und Räuber Hotzenplotz – die optimale Vorbereitung auf seine spätere Laufbahn als Kinderbuchauto. Nach dem Studium der Publizistik arbeitete er für Funk und Fernsehen und schrieb unter anderem Drehbücher für "Sesamstraße" und "Bibi Blocksberg".
THiLO hat unter anderem den Roman zum deutschen Kinoerfolg „Wickie und die starken Männer“ geschrieben. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in Mainz.

© Tomas Rodriguez

Larisa Lauber (Illustr.)

Larisa Lauber hat Design studiert und dann festgestellt, dass sie unbedingt zeichnen möchte. Sie hatte das große Glück, in einem Trickfilmstudio mitarbeiten zu können, dabei entdeckte sie ihre Liebe zur Animation. Nachdem sie viele Jahre für Trickfilme gezeichnet hatte, wollte sie etwas Neues ausprobieren und begann, Kinderbücher zu illustrieren.

Details

Verlag Schneiderbuch
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 19.03.24
Seitenanzahl 160
ISBN 9783505151460
Preis 13,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags