Hat nicht viel mit Playmobil zu tun

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Die Illustrationen erinnern ganz entfernt an die Playmobil-Männchen, aber sonst ist "Playmobil Wiltopie" eher ein ganz normales Kinderbuch mit einer tollen Geschichte. Der Hintergrund des Playmobils soll vermutlich ein Verkaufsargument sein, aber das gefällt mir gar nicht, dass man so dieses Buch oder auch vermutlich eine ganze Buchreihe vermarkten möchte.

Die Story ist allerdings recht gut, es geht um Tiere in der Wildnis und eine Forscherfamlilie, die scheinbar die ganze Welt bereist. Vermutlich erleben sie in der ganzen Welt unterschiedliche Abenteuer.

Ich kenne die Reihe noch nicht, aber mir gefällt sie sehr. Die Reihe bringt Kindern die Natur und den Naturschutz näher, sodass man hier spielerisch noch viel lernt. Dass die Figuren entfernt an Playmobil erinnern, ein Spielzeug, das ich extrem geliebt hat, spielt für mich aber keine Rolle.