Für Playmobil Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me7a89 Avatar

Von

Das Buch PLAYMOBIL Wiltopia, Diebe in der Savanne, ist perfekt für kleine Fans der Wiltopia Tiere.
Sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbst Lesen, ab Ende der 2. Klasse, ist das Buch Ideal.


Zur Story:
Sofia Palmer ,Papa Jamie, Tech-Teenie Rick, Geschichtenliebhaberin Liv und Wirbelwind Lu erleben hier zusammen ein tolle Abenteuer in Tansania. Dort soll Sofia Löwenzähnen, doch Ihr fällt auf das den Muttertieren ihre Löwen Babys Fehlen. Während die Erwachsenen sich mit den Rangern und Farmern beraten, finden Rick und Liv eine heiße Spur.

Fazit
Für Ende der 2. Klasse ist das Buch super zu lesen, auch wenn man ab und an Hilfe braucht weil die Kapitel länger sind bzw die Schrift auch etwas kleiner. Aber auch zum Vorlesen ist das Buch gedient. Das Buch ist spannend ohne dabei den Kindern Angst zu machen und macht Lust auf mehr Bücher der Wiltopia Reihe.