Savannen-Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lavazza1306 Avatar

Von

Für uns ist es das erste Buch von Playmobil. Wie schon auf dem schönen, bunten Cover zu erkennen sind die Figuren und Bilder von Playmobil. Das hat uns gut gefallen.

Die Geschichte spielt in Tansania. Was wirklich ein traumhafte Abenteuerkulisse ist. Löwen, Elefanten, Zebras, das ist ein Safari-Spaß. Hauptfigur ist Liv, ihre Eltern haben beruflich in Tansania zu tun. Die Mutter hat ein Forschungsprojekt, der Vater ist Tierarzt. Ergänzt wird die Familie durch den technikbegeisterten Halbbruder Rick und die kleine Schwester Lu. Livs Mutter macht eine seltsame Entdeckung, bei den Löwen fehlen trotz Muttertiere die Löwenbabys. Was steckt dahinter? Liv beginnt mit Rick zu ermitteln. Können sie das Geheimnis lösen?

Das Buch ist spannend und kurzweilig. Die Schrift ist auch für Leseanfänger geeignet. Die Bilder passen gut und ergänzen die Geschichte perfekt. Der Schreibstil ist gut und auch Kinder können der Geschichte leicht folgen und miträtseln.

Von uns eine Leseempfehlung für kleine Abenteuer-Fans.