Spannend und lehrreich

rabbitmaus Avatar

Ein wirklich sehr schönes Kinderbuch, welches Spannung und Wissenswertes vereint. Wir hatten das ganze Buch über sehr viel Spaß am lesen und können es nur jeder Spürnase mit faible für Wildtiere weiterem.

Zu Beginn des Buches werden erstmal alle darin vorkommenden Personen kurz beschrieben, was sehr hilfreich ist, wenn man sie nicht aus vorangegangenen Büchern kennt. Da alles coloriert ist, ist es außerdem sehr freundlich und macht das lesen noch schöner. Diese Illustrationen ziehen sich in regelmäßigen Abständen komplett durch das Buch, was uns sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist kindgerecht und in etwas größerer Schrift, was das lesen somit leichter macht. Auch der Inhalt ist leicht verständlich und sehr lehrreich. Es gibt sehr viele Infos über Löwen und lernt ohne es zu merken mit. Die Geschichte selbst ist sehr spannend und macht Spaß beim ermitteln dabei zu sein.

Zum Ende gibt es zudem noch jede Menge Hintergrund Informationen zum Thema im Buch. Auf Augenmerk liegt hier im Tierhandel und Tier- sowie Artenschutz.

Einfach ein klasse Kinderbuch.