Spannung in der Savanne

sabse86 Avatar

Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet. Man erkennt sehr gut die typischen Playmobil-Figuren.
Auch innen gibt es sehr schöne farbenfrohe Illustrationen, mal kleinere, mal beidseitig.
Die Vorstellung der Hauptfiguren hat uns gut gefallen. Die Namen sind für Selbstleser allerdings teils etwas schwierig. Und es hat mich gewundert, dass die Vorstellung am Ende des Buchs noch mal kommt.
Den Anfang der Geschichte fanden wir etwas langatmig und ausschweifend geschrieben. Doch später als die Detektiv-Geschichte richtig Fahrt aufnimmt, wird es doch noch spannend und man möchte immer weiter lesen.
Die 1. Auflage enthält leider ein paar Schreib-/Tippfehler, was ich gerade bei Kinderbüchern besonders unschön finde. Manche Sätze fand meine Tochter auch etwas komplizierter/schwerer zu verstehen und sie musste sie mehrmals lesen.
Schon während der Geschichte lernt man einiges über die Tiere der Savanne. Am Ende kommen außerdem noch einige interessante Fakten über die Savanne, ihre Flora und Fauna. Da bekommt man direkt Lust auf eine Safari!