Traumhafte Illustrationen der afrikanischen Tierwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
krimitante Avatar

Von

Die "Diebe in der Savanne" ist ein Kinderbuch mit wirklich wunderschönen Illustrationen. Die Bilder passen genau zum Text und man kann viel darauf entdecken. Sicher wird das ein oder andere Bild mal als Malvorlage genutzt werden.
Ich war begeistert von der Ausführung. Der Umschlag ist aus hochwertigem Material, das auch grobe Behandlung verzeiht. Ein tolles Buch für Anfänger. Die Geschichte ist sehr spannend und wird bestimmt viele Kinder in ihren Bann ziehen. Die Leser(innen) können sehr viel aus dem Buch und den einfachen Begriffserklärungen am Schluss lernen. Es gibt jedoch das ein oder andere, was mir nicht gefallen hat: Da sind die Eltern in der Geschichte, immerhin eine Forscherin und ein Tierarzt. Sie sind sehr naiv. Die plötzliche Reue der Verbrecher ist für meinen Geschmack auch sehr ungewöhnlich. Vielleicht muss die Playmobilwelt in Ordnung sein?!