Wo sind die Löwenbabys?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Liv und Lu sind mit ihrem Halbbruder Rick und den Eltern in der Serengeti. Der Vater Jamie, Tierarzt und Mutter Sofia haben dort beruflich zu tun. Bei einer Safari, bei der sie die typischen Tiere der Savanne kennenlernen, darunter auch Löwen, vermissen sie dabei die Löwenjungen. Sofort machen sich Liv und Rick, natürlich mit Malcom, dem Leiter des Serengeti Nationalparks auf die Suche. Mit dem Spürsinn Livs und dem technischen Wissen von Rick kommen sie einer unerhörten Sache auf die Spur. Die Löwenbabies sind aus dem Nationalpark entführt worden. Hoffentlich ist auf den Bildern der Wildkameras, die Rick am Wasserloch aufgehängt hat, etwas zu sehen? Doch dann geht etwas schief!

Spannend erzählt Thilo vom Leben der Tiere in Afrika, speziell der Serengeti in Tansania. Außergewöhnlich ist in diesem Buch, das wirklich gut gelungene Illustrationen hat, dass die Protagonisten Playmobil-Spielfiguren sind.

Die Reihe umfasst schon mehrere Bände, ist für wissbegierige Kinder ab 8 Jahre und von Thilo, wie immer, gut umgesetzt.