Angriff auf die Lachmuskeln

anne2809 Avatar

Ein Buch zum Abtauchen und "alles-um-sich-herum-Vergessen", so lautet mein Fazit nach 3 sehr vergnüglichen Lesestunden.
Und die Zeit sollte man sich auch nehmen und das Buch in einem Rutsch lesen - einmal angefangen, kann man sowieso nicht wieder aufhören.

Der Inhalt:
Rose, 36jährige Grundschullehrerin, ist in einer Krise. Ihre große Liebe heiratet - nur leider eine andere Frau.
Um aus diesem Tief wieder herauszukommen, läßt sie sich mit Hilfe eines Zirkusartisten in eine andere Zeit zurückversetzen - und landet im Körper Shakespeares. Zurück kann sie erst, wenn sie entdeckt hat, was wahre Liebe ist...
So hausen nun 2 Seelen in einem Körper, und was sie darin erleben, ist einfach nur witzig und gut geschrieben.
Natürlich darf man keine anspruchsvolle Literatur erwarten, und auf die historische "Unfundiertheit" weist der Autor ja schon gleich zu Beginn des Buches hin, trotzdem macht es einfach nur Spaß. Und an einigen Stellen lädt es durchaus auch zum Nachdenken ein.

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch - und volle Punktzahl für die außergewöhnliche Idee...