Die Reise

leseratte1 Avatar

Das Buchcover ist typisch David Safier, eine Comic-Figur auf eienm farblich auffallendem Buchumschlag.
Welches einem so0fort auffällt und man kommt nicht umhin, den Klappentext sofort zu lesen und dann legt man das Buch nicht mehr aus der Hand. So erging es mir, als ich das Buch bekam.

Die aus Wuppertal stammende Grundschullehrerin Rosa hat Liebeskummer. Denn ihre große Liebe heiratet eine andere Frau und der einzige Freund Holgi versucht Rosa zu trösten. Doch sie tritt seine Hilfe mit Füssen.
Das Schicksal schickt Rosa in die Vergangenheit, zu William Shakespeare. In dessen Körper hinein und schon beginnen die Probleme.

Mit William erlebt Rosa eine Reise mit Abenteuern, welche sie sich nie erträumt hätte.

Das Buch ist lustig und nett geschrieben und man kann es gut lesen und verstehen und auch die Zeit von Shakespears Zeit ist gut beschrieben, man kann sich gut alles vorstellen, was damal geschah.

David Safier schrieb außerdem noch: Mieses Karma, Jesus liebt mich und nun dieses Buch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist ein Buch für die schönste Zeit des Jahres, den Urlaub.
Damit kann man für kurze Zeit den Altag vergessen und sich ganz Safiers Werk widmen.

Auch als Geschenk oder Mitbringsel für Humor-Fans bestens geeignet.