Eine Seele, Zwei Körper - Lesespaß vorprogrammiert

annabookie Avatar

Plötzlich Shakespeare - David Safier

Eine Reise in die Vergangenheit und zu sich selbst.

Was ist die wahre Liebe? Die Antwort auf diese Frage soll Rosa in der Vergangenheit finden. Bis jetzt hatte sie nicht sonderlich Glück in der Liebe und so wird sie von einem Hypnotiseur ins Jahr 1594 und in den Körper von William Shakespeare geschickt. Rosa darf erst wieder in ihr Leben, in die Gegenwart, zurückkehren, wenn sie herausgefunden hat, was wahre Liebe bedeutet. Als wäre es nicht schon verwirrend und schwierig genug, sich im 16. Jahrhundert in einem fremden, männlichen Körper zurechtzufinden, entwickelt sich zwischen Shakespeare und ihr eine besondere Beziehung, die beide zutiefst berührt.

Die Protagonisten, Rosa und William, sind beide starke Persönlichkeiten, die um kein Wort verlegen sind. Es macht wirklich Spaß bei ihren Wortgefechten und Abenteuern mitzufiebern und in die Welt des 16. Jahrhunderts einzutauchen.

Ich habe mir schon lange vorgenommen endlich ein Buch von David Safier zu lesen und nun war es endlich so weit. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Roman ist mit viel Humor erzählt, verbirgt aber gleichzeitig auch tiefgründige Gedanken über die wahre Liebe. Mehrmals musste ich während des Lesens laut auflachen - das passiert nicht bei jedem Buch. Schon wenn man das Buch zum ersten Mal in der Hand hält, muss man schmunzeln, denn allein das Cover ist ein Hingucker und der Inhalt des Romans ist erst recht gelungen.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf weitere Werke von Safier zu lesen. Sein Schreibstil und Humor sind einzigartig.