Frauenklischee

eskimo81 Avatar

Bei vorablesen.de hab ich die LP zu diesem Buch gefunden. Das Buch habe ich schon oft gesehen, es war aber nie so, dass ich das Gefühl hatte, dies lesen zu müssen. Als ich dann die LP gelesen hatte war mir klar, dass das ein weiteres Buch für mein Regal sein muss.
Einen Tag nachdem ich die LP gelesen hatte, stiess ich bei einem Aufenthalt an einem Bahnhof, auf dieses Buch. Das konnte nur "Schicksal" sein, und somit war das Buch gekauft.
Noch am selben Tag beginn ich darin zu lesen. Das Buch ist einfach unbeschreiblich! Wie kann man ein Buch beschreiben, dass so viel Witz, Charm und Lebensweisheiten besitzt?

Rosa badet in Selbstmitleid. Ihr Traumprinz ist leider nicht mehr Ihr Prinz sondern der von Olivia und jetzt heiraten sie auch noch. Die Welt ist am zusammenbrechen für Rosa und so versucht sie mit einem letzten Auftritt Ihn noch zurückzugewinnen. Als das nicht klappt und Ihr Holgi zu einen One-Night-Stand rät gerät alles aus dem Ruder. Rosa wird durch Hypnose in die Vergangenheit geschickt um heraus zu finden, was die wirkliche Liebe ist. Dabei gerät sie in viele Schwierigkeiten, denn Sie lebte in der Vergangenheit nicht als Frau. Als sie dann auch noch versucht, das Experiment zu täuschen und nicht die wahre Liebe zu finden ist das Chaos perfekt.

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Es wird darauf hingewiesen, dass die historische Geschichte "beeindruckend unfundiert" ist, dies macht das Buch aber nicht schlechter. Schliesslich möchte man kein Geschichtsbuch lesen. Es ist eine einfache Kost, über etwas geschrieben, was Alltäglich sein kann. Ich konnte es nicht mehr weglegen. Ich habe bereits die LP des nächsten Buches gelesen, die LP konnte mich nicht überzeugen, aber nachdem ich nun dieses Buch gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass "Happy Familie" schlechter sein soll. Ich werde auf jeden Fall noch mehrerer Bücher von diesem Autor lesen. Diesen Autor nicht zu kennen bzw. nicht gelesen zu haben ist eine Schande für das Bücherregal, den dahinein gehören diese Bücher. Und vor allem, das ist ein Buch, dass man sicherlich zwei oder drei mal lesen kann. Man kann es aus sehr vielen Sichten mit dem eigenen Leben spiegeln.