Humor trifft Tiefgang

nina2401 Avatar

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da mir der Vorgänger "Jesus liebt mich" total gut gefallen hat.

Auch in diesem Buch spielt wieder eine Frau die Hauptrolle. Dieses Mal ist es Rosa, die sich selbst für ein Klischee hält und immer noch ihrer großen Liebe Jan hinterher trauert, der im Begriff ist, seine große Liebe zu heiraten. Nach einem verzweifelten und natürlich missglückten Versuch, ihn zurück zu gewinnen, lässt sie sich auf das Abenteuer Hypnose ein und landet im 16. Jahrhundert im Körper von William Shakespeare, um dort herauszufinden, was die wahre Liebe ist.

Schon der Klappentext versprach ein lustiges Lesevergnügen und ich wurde nicht enttäuscht. David Safier brilliert wieder durch raffinierte Wortspielereien, die gerade in dieser ungewöhnlichen Konstellation sehr pikant sind. Wie erwartet hat auch dieses lustige Buch den nötigen Tiefgang um nicht zu platt zu werden. Der Balanceakt zwischen Humor und Tiefgründigkeit ist wieder perfekt gelungen. Ich habe beim Lesen sehr oft herzhaft gelacht, aber auch mein Herz wurde berührt und meine Gedanken auf die Reise geschickt.