Liebe in Zeiten von Shakespeare

nati1990 Avatar

Das Buch Plötlich Shakespeare ist von David Safier geschrieben.

Es geht um Rosa . Sie ist eine Frau in den besten Jahren. Das Problem, sie ist immernoch verliebt in Jan der sie nicht mehr , liebt sondern Olivia . Diese will er bald heiraten.Rosa ist zur Hochzeit eingeladen. Zweitens Problem:Ihre biologische Uhr tickt.Drittes Problem:Sie ist selbst schuld daran. Denn man sollte niemals fremdknutschen ! Deshalb gibt Rosa sich zusammen mit ihrem schwulen Freund Holgi mit einer Flasche Ramazzotti die Kante. Als Jan sie bei einem zweiten Versuch alles zu entschuldigen mit einem "Wir können ja Freunde bleiben" abserviert ,hat Rosa die Nase entgültig voll. Sie will wissen was oder bzw wer ihre Wahre Liebe ist. Also lässt sie sich hypnotisieren. Sie landet in keinem geringeren Körper als dem von Shakespeare. Aber sie ist nicht alleine in seinem Körper. Dennm wenn sie schläft übernimmt er seinen wiederund umgekehrt. Rosa findet auch in diesem Jahrhundert ihren Jan und möchte diesmal alles richtig machen. Doch sie steckt ja in einem männlichen Körper.Noch dazu wird ihr auch Shakespear immer sympatischer. Die beiden kommen mehr und mehr ins Gespräch . Und so entwickelt sich eine sehr witzige Liebesgeschichte . Ob und mit welchem Happy End muss jeder selbst lesen.

Meine Meinung zum Buch:

David Safier hat es wieder einmal geschafft mit viel Witz und Charme eine tolle Geschichte über denn Sinn der Liebe/Selbstliebe und das Leben zu schreiben. Der Schreibstil ist flüssig und man möchte das Bucht ,erstmal angefangen nicht mehr so schnell aus der Hand legen.Auch das Hörbuch ist sehr zu empfehelen !