Liebes Leid und Lust

ulrike229 Avatar

Rosa möchte Ihre große Liebe Jan zurückerobern. Einziges Hindernis: Jan möchte in wenigen Tagen die perfekte Olivia heiraten. Um sich abzulenken, geht Rosa mit dem Sportlehrer Axel in den Circus. Nach der Vorstellung wird sie von einem Hypnotiseur in ein früheres Leben zurück versetzt - in den Körper von William Shakespeare.

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, obwohl ich anfangs schon etwas skeptisch dem Buch gegenüber war. David Safier nimmt die schärfste Kritik an seinem Werk bereits selbst voraus "Dieses Buch ist in historischer Hinsicht beeindruckend unfundiert.". Und das stimmt auch - der Leser darf nicht erwarten, in diesem Buch etwas über Shakespeare zu erfahren oder gar anspruchsvolle Unterhaltung zu bekommen, aber trotzdem ist das Buch sehr kurzweilig, humorvoll und liebevoll erzählt. Safier zeichnet seine Charaktere mit sehr viel liebe zum Detail, so dass sie  schnell ans Herz wachsen.

Das Buch hat einen besonderen Witz, der zwar eher zum Schmunzeln als zum lauthals Lachen animiert, aber er wirkt nie bemüht, sondern unterstreicht die Herzlichkeit der Hauptfiguren. Die Dialoge und die Story sind im Übrigen sehr gelungen und haben das nötige "Herz". Dieses Buch kann ich mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen!