Plötzlich Shakespeare

teddy66 Avatar

Endlich!!!

Nun habe auch ich es geschafft, und dieses Buch zu Ende gelesen!

Ich habe sowohl "Mieses Karma" wie auch "Jesus liebt mich" des Autors gelesen, und musste auch diesmal wieder feststellen, dass auch dieses Buch nicht an "Mieses Karma" heran reicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Auf jeden Fall war es, meiner Meinung nach, um Längen besser als "Jesus liebt mich".

Was mir bei allen Büchern etwas sauer aufstösst \>\> und hier auch der Grund für meine sehr sehr späte Rezension ist: Der Anfang ist furchtbar langweilig und nervig! Da wird im Klappentext etwas vage angekündigt und dann braucht der Autor "gefühlte" Ewigkeiten um zum eigentlichen Thema zu kommen!!!

Ich habe das Buch also erst mal wieder zur Seite gelegt und zwischenzeitlich einiges anderes gelesen, was von Anfang an wesentlich besser von der Hand ging.

Aber nun zur eigentlichen Geschichte: Erst einmal wird ja Rosa vorgestellt, und zumindest ich, fand sie erst einmal ganz und gar nicht sympathisch. Meine Frage: Wie kann sich jemand nur so wenig selbst mögen??? Aber letztendlich ging es ja dann genau darum in diesem Buch! Als sie sich nämlich nach und nach mit Shakespeare anfreundet, dessen Körper Rosa in seiner Zeit übernimmt, und der wiederum ihren Körper in Ihrer Zeit übernimmt. Damit sind bereits einige skurile Momente vorprogrammiert! Und dann zusätzlich noch Rosas Aufgabe: Finde die wahre Liebe.

Da stellt man sich dann auch als Leser immer wieder die Frage: Was ist denn nun eigentlich die "Wahre Liebe"?? Und auch hier gibt das Buch so einige, sehr unterschiedliche, Antwortmöglichkeiten. Ich denke, letztendlich muss diese Frage jeder für sich selbst beantworten, aber das Buch hat viele Anregungen gegeben und auch wieder verworfen. Auf jeden Fall gehört auch ein gutes Stück Eigenliebe dazu, ohne die ja auch im wirklichen Leben nichts geht.

Fakt ist, es wäre zu schade, wenn man das Buch nur als oberflächliche Unterhaltung betrachtet!!!

**Nachdem man sich durch die ersten Seiten durchgearbeitet hat, legt man dieses Buch nicht mehr aus der Hand**