Plötzlich Shakespeare

dreamless Avatar

Inhalt:
Rosa ist noch immer unglücklich in ihre verflossene Liebe Jan verliebt. Bei einem Zirkusbesuch ist sie von einem Magier sehr angetan, der Menschen in die Vergangenheit, in ihr früheres Ich, reisen lassen kann. Sie probiert es aus und landet im Körper von keinem geringeren als William Shakespeare. Dieser ist sehr von sich selbst überzeugt, bringt sich aber ständig in Schwierigkeiten, gleich wie Rosa. Es dauert eine Weile bis sich die beiden aneinander gewöhnen. Gemeinsam müssen sie eine Aufgabe meistern. Rosa muss außerdem feststellen, was die wahre Liebe ist, um wieder in ihre Welt zurückzukommen.

Fazit:
„Plötzlich Shakespeare“ von David Safier ist ein unterhaltsamer Roman, der einen immer wieder zum Lachen bringt.
Das Buchcover ist ansprechend gestaltet. Gelb ist die typische Farbe für Safiers Bücher. Auf dem vorderen Buchcover sieht man Rosa, der im Spiegel Shakespeare entgegen blickt. Im Innencover blickt Rosa Shakespeare aus dem Spiegel entgegen.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Die Dialoge zwischen Rosa und Shakespeare sind sehr spritzig und witzig. Da Shakespears Gedanken und das Gesagte in kursiv geschrieben sind, erkennt man sehr gut wer gerade was sagt und denkt. Dadurch verwirren die Dialoge zwischen Rosa und Shakespeare den Leser nicht. Die Charaktere wurden sehr sympathisch gestaltet, sodass man die Handlung interessiert mit verfolgt.