Umwerfend komisch

libro Avatar

Rosa ist nicht so recht glücklich mit ihrem Leben und beschließt, es mal mit Hypnose zu versuchen. Schwupps, wird sie in die Vergangenheit versetzt, wo sie sich in Shakespeares Körper wiederfindet. Das findet dieser überhaupt nicht lustig, aber um zu überleben und damit Rosa wieder in die Gegenwart zurückkehren kann, müssen sich die beiden zusammenraufen und an einem Strang ziehen und am Ende fangen sie sogar an, sich zu mögen.

Wie auch die vorherigen Bücher von David Safier ist dieses ebenfalls urkomisch. Es bringt einen oft zum Lachen, schafft es aber trotzdem auch immer wieder, einen zum Nachdenken anzuregen, ohne dass es zu ernst oder langweilig wird. Im Körper eines Mannes erlebt Rosa viele pikäre und lustige Situationen.

Wie das bei so kurzweiligen Büchern ist, ist das Lesevergnügen immer viel zu schnell vorbei und ehe man sich versieht, hat man das Buch durch. Auf jeden Fall lässt es einen aber mit unglaublich guter Laune zurück und ich kann dieses Buch bedenkenlos an jeden weiterempfehlen, der seinen Tag ein bisschen beschwingter angehen möchte.