Unterhaltung pur!

reading-like-carrie Avatar

Die Idee der Geschichte ist genial, lustig und unterhaltsam! Ein Liebesroman, in dem Rosa und Shakespeare sich einen Körper teilen. Es geht um die Liebe und was die wahre Liebe eigentlich alles ist, sein kann und bedeutet. Liebt man eine Person, seine Seele oder etwas ganz anderes? Durch die Art Zeitreise dank Hypnose, wird ein einfacher Roman, gespickt mit historischen Fakten, eine so unterhaltsame Geschichte, das man sich fragt, warum man bis dato noch nichts von diesem Buch gehört hat.

Der Schreibstil ist, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, Unterhaltung pur! Ständig gibt es was zu lachen und zu schmunzeln. Es gibt zwei Spannungskurven, die einem die Protagonistin immer näher bringen. Man identifiziert sich mit Rosa, ihren Problemen (teilweise sogar mit denen von Shakespeare) und ihrer Mission - sind wir nicht alle irgendwie auf der Suche nach Liebe?

Der Epilog lässt einen wohlig lächeln. Gibt es doch auf eine gewisse Art und Weise ein Happy End für alle Parteien.

So, und jetzt werde ich in meinem Bücherregal nach einem Werk von Shakespeare suchen.