Zeitreise + Bodyswitching

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Rosa erwacht nach einer Hypnose plötzlich im Körper eines Mannes im 16. Jh. Und dieser Mann ist kein Geringerer als William Shakespeare - bevor er ein Star seiner Zeit wurde. Momentan taumelt er nur von einer Misere in die andere, und Rosa taumelt notgedrungen mit. Aus dieser Lage befreien können sich die zwei nur, wenn sie herausfinden was die 'wahre Liebe' ist. Sollte ja für den Autor von "Romeo und Julia" eigentlich ein Leichtes sein.

Safier liefert den Lesern hier einen vergnüglicher Roman, mit einem irrwitzigen Ausgangspunkt (nicht unähnlich zu seinen anderen Büchern, wo entweder Jesus in die heutige Zeit versetzt wird oder jemand als Ameise wiedergeboren wird). Hat man diese Skurrilität erstmal akzeptiert, kann man viel Spaß an dem Buch haben. Ich hatte das, zumindest bis zu dem Teil wo sich die beiden in der heutigen Zeit noch einmal begegnen. Das hat mir dann nicht mehr ganz so gut gefallen.