Brilliant geschriebener Ratgeber!

orfe1975 Avatar

Dieser Ratgeber ist einfach Klasse, die Leseprobe hat mich total begeistert. Endlich mal jemand, der das Thema "Weltreise" nicht verklärt ( "so toll ist das alles") oder dramatisch ("wie ich es trotz Debakel X und Y schaffte, heil von der Reise zurückzukehren) schreibt. Die Autorin geht das Thema erfrischend praktisch an. Ich hatte mir bis dato noch nie Gedanken gemacht, ob man sich abmelden müsste oder dass das Thema Langzeitreisen ein Versicherungsproblem darstellen könnte... Jedes Thema wird offen angesprochen, egal ob es um Bekleidung, Luxusgüter, Küchenutensilien oder eben Formalitäten geht. Damit ermutigt die Autorin einen zum Langzeitreisen, auch wenn man wie ich eher sicherheitsgeprägt ist. Es gibt für alles eine Lösung und die Welt ist nicht so böse, wie sie in den Medien beschrieben wird... Besonders gefallen hat mir, dass sie nicht dogmatisch mit Ihren Ratschlägen ist, sondern ihre Meinung und Erfahrungen weitergibt, gleichzeitig mit dem Hinweis, dass man sich unbedingt auch andere Erfahrungsberichte und Meinungen einholen sollte, bevor man die große Tour beginnt. Das Buch gefällt mir sehr, es ist klasse geschrieben und sehr zu empfehlen, sowohl für reisewillige als auch solche, die einfach nur gerne Reiseerfahrungsberichte lesen! - TOPP!