Die weite Welt ruft ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Als begeisterter Freizeit-Globetrotter hat mich dieses Buch natürlich sogleich angesprochen, denn unterschiedliche Länder und Kulturen haben mich schon immer interessiert. Ein Nomaden-Leben ist zwar nicht geplant bisher, aber ich erhoffe mit doch jede Menge Tipps und Tricks für längere Reise und jede Menge Inspiration.

Alleine der Beginn ist sehr schön persönlich gestaltet vom Lebensgefährten der Autorin und man fühlt sich sogleich mitten drin im Wahnsinn des globalen Lebens. Aber auch die ersten Kapitel der Leseprobe überzeugen sofort. Praktische Tipps zur Klamotten- und Hygieneartikel-Auswahl stehen z.B. neben unverzichtbaren Hinweisen zu Konto und Wohnung. Dabei ist alles recht locker geschrieben und kommt nicht staub trocken daher, wie man anderer Ratgeber.

Ein sicherlich gutes Nachschlagewerk, welches vielen Reiselustigen helfen könnte und vielleicht sogar den ein oder anderen zum Nomadenleben inspiriert. Ich für meinen Teil würde jedenfalls sehr gerne mehr lesen dürfen...