Ein wichtiges Buch für Reisende - nicht nur für Langzeiturlauber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Laura Pattara ist Weltreisende. Zu Beginn ihres Ratgebers kommt ihr Mann Christopher Many zu Wort, der in mitreißender Weise schildert, wie er zum Reiseliebhaber wurde. Dabei hätte er nach ersten erschreckenden Erfahrungen in Indien mit dem Reisen am liebsten aufgehört. Aber dann traf er Laura - die jetzt dieses Buch schreibt. Sie war und ist seine Reiseleiterin, eine Person, die ihm viele Einsichten und nützliche Tipps über das Reisen gegeben hat.

Laura erzählt in dem Buch, welche Kleidung man dabei haben soll. Und welche Hygieneartikel. Stinkende Reisende mag nämlich niemand, egal, wo man ist. Dabei bringt sie in ihre Empfehlungen auch noch Beispiele, die erklären, warum sie eine bestimmte Anzahl an T-Shirts und Unterwäsche empfiehlt.

Auch zum Thema Geld gibt es Hinweise - beispielsweise, wo man sein Konto haben sollte. Und welche Geldkarten zum Bezahlen im Ausland nützlich sind. Und dass man doch einen Laptop und einen E-Book-Reader dabei haben sollte.

Dieses Buch ist so mitreißend und nützlich geschrieben, dass man sogar von der Lektüre profitieren kann, wenn man "nur" eine einfache Fernreise plant...