Eine verrückte Reise

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe geht für mich schon interessant los, mit den Worten „The End“.
Was ist hier los, was will uns der Autor sagen? Das war die Frage die ich mir stellte und ich las interessiert weiter. Als ich weiter gelesen habe, war ich mir sicher, das hier jemand über seine Reiseerlebnisse berichtet hat, mit einer gewissen Prise Humor, die ich sehr liebe.
Das könnte doch mal ein interessanter Reisebericht werden, bestimmt nicht trocken und langweilig berichtet.
Eine sehr gute Idee, wie ich finde.

Unser Autor befindet sich auf einer Langzeitreise und hat sich wohl nur unzureichend darauf vorbereitet, wie er im Vorwort erwähnt.
Er lässt dabei nichts aus und berichtet uns alles.
Er ist 16 Jahre später immer noch unterwegs und inzwischen reist er nicht mehr alleine. Er hat in Malawi seine Freundin Laura kennen gelernt, die er, wie es scheint sehr liebt. Nun reist er mit Laura und findet es schade, das sie in Indien nicht bei ihm war.

In diesem Reiseführer ist wirklich alles drin, was man braucht. Nützliche Tipps, Anregungen und Ideen. Alles ist in verschiedene Kapitel unterteilt.
Man liest es gerne, da das Vorwort wirklich neugierig macht.
Wie sich das gesamte Werk gestaltet kann ich hier an der Stelle noch nicht sagen, doch ich bin neugierig geworden auf dieses Werk, da das Vorwort so fesselnd verfasst ist.
Man merkt schon bei den ersten Worten, dass es mit Sicherheit nicht langweilig wird und einem das Lesen Spaß macht.
Man ist neugierig, was der Autor alles erlebt hat und wie er seine aufkeimenden Zweifel, Ängste und Sorgen bewältigt hat. Wie ist er mit der Situation umgegangen um die Reise zu vollenden?
Wirklich eine interessante Frage, die wir hier mit Sicherheit beantwortet bekommen.

Ich vergebe hier für die Leseprobe schon mal 5 Punkte, da sie mich doch sehr neugierig gemacht hat.
Dieses Buch muss man glaube ich gelesen haben. Danke für diese wirklich interessante Leseprobe. Unter normalen Umständen würde man so ein Buch tatsächlich übersehen.

Eure Bluesky_13